In unserem Live-Chat erhalten Sie schnelle Antworten auf Ihre Fragen.
Sie haben Fragen rund um die Themen Bestellung, Hilfsmittelversorgung, Wechsel Ihres Leistungserbringers oder Zuzahlungsbefreiung? Oder Sie sind noch kein Kunde bei uns und interessieren sich für unsere Leistungen?
Dann nutzen Sie auch online unseren Kundenservice und chatten Sie per Text oder Video mit einem unserer Kundenservice – Mitarbeiter.
Hier haben Sie drei Möglichkeiten:
1. Sie schreiben live mit einem Mitarbeiter unseres Kundenservice:
Klicken Sie auf „Text-Chat“
2. Sie sprechen live über die Kamera mit unserem Kundenservice:
Klicken Sie auf “Video-Chat”
3. Sie möchten einen Termin für den Video-Chat vereinbaren:
Klicken Sie auf „Video-Chat Termin vereinbaren”
Der Live-Chat ist Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 16:00 Uhr und Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr für Sie erreichbar.
Falls Sie bereits Kunde der PubliCare GmbH sind, halten Sie bitte Ihre Kundennummer bereit (Sie finden sie z.B. oben rechts auf Ihrem Lieferschein). Außerhalb dieser Zeiten können Sie gerne einen Termin für eine Video-Chat Beratung eintragen, eine Nachricht senden oder einen Rückruf vereinbaren.
Fragen und Antworten
zum PubliCare Live-Chat
Leider können wir Ihnen keine medizinischen Fragen beantworten (wie beispielsweise Fragen zu Medizinprodukten oder Fragen zu Ihrer Versorgung). Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Außendienst.
Den richtigen Ansprechpartner für Ihre Region finden Sie hier.
2. Bitte benutzen Sie eine aktuelle Desktop-Version der folgenden Browser: Mozilla, Firefox, Chrome oder Safari oder einen aktuellen Browser mit webRTC-Standard.
3. Sie benötigen außerdem eine ausreichende Internetgeschwindigkeit (DSL 2000) /Bandbreite von mindestens 6 Mbit/s. Empfohlen: 16 Mbit/s
4. Ihr Computer muss mit einer Webcam und einem Mikrofon ausgestattet sein.
Jetzt Verbindungs-Check für die Video-Beratung starten
Bitte beachten Sie, dass unser Kundenservice-Mitarbeiter sich erst zum vereinbarten Termin einwählt.
Überprüfen Sie bitte vorab unbedingt die technischen Voraussetzungen unter folgendem Link: Jetzt Verbindungs-Check starten.
Achten Sie vor der Einwahl über den Terminlink darauf, dass sowohl Kamera als auch Mikrofon eingeschaltet sind – ohne Kamera und Mikrofon kann die Video-Beratung nicht durchgeführt werden. Achten Sie auf eine stabile Wlan- oder Lan-Verbindung.
Sie haben während des Chats die Möglichkeit, Dateien an uns zu übermitteln. Bitte halten Sie diese im PDF- oder JPG-Format bereit.
Wenn Sie einen Beratungstermin vereinbart haben, können Sie während des gebuchten Beratungszeitraumes den Einwahl-Link, den Sie per E-Mail erhalten haben, erneut verwenden. Betätigen Sie bitte nicht den Button „beenden“ – in diesem Fall kann der Einwahllink nicht erneut genutzt werden.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. Wichtig ist, dass Sie vorab überprüfen, ob Ihr Endgerät die Systemanforderungen erfüllt.