Wie funktioniert die Bestellung?
Damit Sie immer gut mit Ihren medizinisch notwendigen Materialien versorgt sind, haben wir den Bestellprozess bei uns einfach gestaltet. Hier können Sie Schritt für Schritt nachlesen, wie Ihre Materialien am besten zu Ihnen gelangen.Bestellung aufgeben
Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten an, um Ihre Bestellung aufzugeben:- über Ihren persönlichen Servicebereich myPubliCare
- über unser Kontaktformular
- telefonisch über unsere Hotline 0800 7090490
Rezept besorgen
Damit wir Sie mit Ihren medizinisch notwendigen Produkten beliefern dürfen, ist es zwingend notwendig, dass uns ein gültiges Rezept vorliegt. Lassen Sie sich von Ihrem behandelnden Arzt rechtzeitig (mindestens zehn Tage, bevor Sie die Hilfsmittel benötigen) ein Rezept über Ihre Hilfsmittel ausstellen.Wenn Sie nicht ganz sicher sind, welche Produkte Sie benötigen, lassen Sie sich von Ihrem persönlichen PubliCare-Berater eine Rezeptempfehlung erstellen. Diese ist ein Vorschlag von uns für Ihren Hausarzt und mit allen für Sie relevanten Produkten und Informationen versehen, die der Arzt für das Ausstellen des Rezeptes nutzen kann. Bei Bedarf können wir diese Rezeptempfehlung auch direkt an Ihren Arzt senden.
Mit einigen Krankenkassen haben wir einen Pauschalvertrag – in diesem Fall benötigen wir ein Pauschalrezept.
Mehr Informationen zu Ihrem Rezept
Zusendung des Rezepts
Senden Sie Ihr Rezept in einem frankierten, adressierten Umschlag an:PubliCare GmbH
Postfach 301051
50780 Köln
Bitte bedenken Sie, dass der Versand bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen kann. Sobald uns Ihr Rezept vorliegt, wird Ihre Bestellung verschickt. Wenn Sie schon bei uns bestellt haben, haben Sie einen bereits frankierten Rückumschlag erhalten, den Sie für das Versenden des Rezepts nutzen können.
Versand der Produkte
In der Regel werden alle eingehenden Aufträge am gleichen Tag erfasst und, soweit die Ware auf Lager ist, auch versandt. So erhalten Sie die Ware nach Eingang Ihrer Bestellung innerhalb von zwei bis drei Werktagen. Wir haben über 4.000 Artikel von 20 Herstellern für Sie auf Lager. Bei der Bestellung sehr spezieller Produkte ordern wir die Ware direkt beim Hersteller, in diesen Fällen dauert die Lieferung ein bis zwei Tage länger.
Wenn Sie möchten, informieren wir Sie per SMS oder E-Mail, sobald die bestellte Ware unser Lager verlässt. Dies ist meist innerhalb von 48 Stunden der Fall.Wenn Sie diesen besonderen Info-Service wünschen, benötigen wir Ihre Mobilnummer oder Ihre E-Mail-Adresse. Füllen Sie dafür ganz einfach das nachfolgende Kontaktformular aus und wählen Sie aus, ob wir Sie per E-Mail oder SMS informieren dürfen.
Ihrer nächsten Lieferung liegt standardmäßig ein frankierter Rückumschlag bei, mit dem Sie uns Ihr nächstes Rezept portofrei zuschicken können. Sollten Sie einmal keinen Rückumschlag mehr zu Hause haben, können Sie diesen telefonisch unter unserer kostenfreien Servicerufnummer 0800 7090490 anfordern.
Anmeldung zum PubliCare
Versand-Info-Service
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.